Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

TuS Jahn Lindhorst beim Ferienspaß wieder mit drei Aktionen am Start

Eine Ferienspaßaktion ohne den TuS Jahn Lindhorst ? Nicht vorstellbar!


Der TuS Jahn Lindhorst ist auch im diesen Jahr mit drei Aktionen bei der hiesigen Ferienspaßaktion vom Ortsjugendring Lindhorst vertreten und bietet somit daheimgebliebenen Kinder mal wieder ein tolles Programm an.

Ein Highlight dürfte dabei der vom Jugendvorstand angebotene Ausflug ins Universum nach Bremen sein. 
Schon im letzten Jahr konnten die Ferienspaß-Kinder beim damaligen Besuch im PHAENO erleben, wie spannend Naturwissenschaft, Physik und Technik sein können und wie spielerisch einfach es den Kindern nahegebracht wird. Wir hoffen, dass dieses erfolgreiche Konzept auch dieses Jahr funktioniert.

 

Die zwei weiteren Aktionen werden vom Sportabzeichenteam angeboten. Dort haben die Kinder zwei Mal die Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen. "Und es schaffen fast alle", so Sportabzeichenleiter Thadäus Kotlarski. Die Kinder können sich dabei an  vielen Disziplinen ausprobieren und ihre eigen Talente entdecken.  Und wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, bietet das Sportabzeichenteam an jedem Montag die Möglichkeit an, fehlende Disziplinen nachzuhohen..

 

Neben dem TuS Jahn Lindhorst sind nahezu alle Vereine der Gemeinde Lindhorst  bei der Ferienspaßaktion mit von der Partie. So gibt es dieses Jahr besonders viele Aktionen im Freibad SOLABALI, Exkursionen (Wildtierstation und Imkerei) aber auch die beliebten Klassiker wie "Eis selber machen" oder Töpfern.

Pizza backen wird dieses Jahr vom Trachtenverein im alten Backhaus auf Eichhöfe angeboten.

Wie im Vorjahre gibt es die Anmeldung für die Aktionen im digitalen Format auf der neuen Webseite des Ortsjugendrings:

 

www.ferienspass-Lindhorst.de

Anmeldeschluss ist der 30.Mai 2024


Dort findet Ihr weitere Informationen. Bitte gebt auch diesen Link weiter! Vielen Dank!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Der Ball verbindet

Rainer Hempelt gestorben