Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Der Ball verbindet

Seit rund einem Jahr hat die Inklusions-Fußballmannschaft des TuS Jahn Lindhorst Freude am Spiel mit dem Ball. Weitere Spieler sind herzlich willkommen.

Bei strömendem Regen trainieren die Kinder der Inklusions-Mannschaft „Fußball für alle” am vergangenen Sonnabend beim TuS Jahn Lindhorst. Trainer Bastian Hille freute sich einmal mehr über viele strahlende Gesichter.
Seit gut einem Jahr gebe es die Mannschaft jetzt und sie entwickle sich immer weiter, so Bastian Hille. „Es geht gut voran“, so der Trainer, welcher das Team von Anfang an betreut. Die Mannschaft wachse, es sei von einem „Super-Zusammenhalt“ geprägt. „Leider ist mein Mitgründer Jan Büthe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei“, bedauerte er. Hille hat aber gutes Netzwerk aufgebaut und kann sich über eine neue Trainingspartnerin freuen. Levke Cornelius betreut seit Anfang des Monats die Mannschaft mit. „Meine Schwester ist Fußball begeistert und trainiert regelmäßig. Da ich selber Fußball spiele, passt es einfach zusammen. Es macht uns sehr viel Spaß mit Kindern mit oder ohne Handicap zu trainieren, hier ist jeder willkommen“, betont er. Neue Trikots sollen den Zusammenhalt weiter stärken. Emidio Xsesso Hair aus Bückeburg wollte etwas Gutes tun und hat die Mannschaft damit überrascht. Die Mannschaft und Trainer Bastian Hille und Levke Cornelius bedankten sich mit einem Blumenstrauß bei Emidio Xsesso.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen