Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Lindhorst auch weiterhin ohne Rhythmus

SV Neustadt II – TuS Jahn Lindhorst 97:70 (52:29). Auch im vierten Spiel der Saison gab es für den Absteiger TuS Jahn Lindhorst nichts zu holen. Bereits bevor überhaupt das Spiel angepfiffen worden ist, lagen die Gäste schon im Hintertreffen. „Wir sind anscheinend zu spät aufs Feld gekommen“, sagte Teamsprecher Emre Yildirim. Der TuS kassierte ein Technisches Foul und die Neustädter bekamen einen Freiwurf zugesprochen. 
Im Spiel versuchten die Neustädter, die eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen Leuten aufboten, die Gäste zu überrennen. Der TuS Jahn, nur zu acht angereist, tat sich schwer und produzierte zu viele Ballverluste. Zudem kamen die Schaumburger in keinen offensiven Rhythmus und musste für seine Punkte stets sehr hart arbeiten oder auf Einzelaktionen setzen. Eng wurde es im Lindhorster Kader erstmals, als Jan Scharenberg im zweiten Viertel ein Disqualifizierendes Foul beging. Zur Halbzeit hatten sich die Gastgeber bereits auf 52:29 abgesetzt.
„Wir hatten in der zweiten Hälfte hin und wieder gute Phasen, kamen aber nicht mehr an Neustadt heran“, berichtete Yildirim. Godwin Ert gesellte sich im vierten Viertel mit seinem fünften persönlichen Foul auf die Bank zu Scharenberg und auch Yildirim musste angeschlagen ausgewechselt werden. Die Neustädter feierten einen deutlichen 97:70-Sieg und rücken auf den zweiten Platz vor, während die Lindhorster weiterhin sieglos am Tabellenende der Landesliga stehen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 02. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Basketballer freuen sich über ersten Saisonsieg

Der TuS Jahn Lindhorst hat trotz Rückstandes in der Partie im letzten Viertel seinen ersten ...

"Ich geh' mit meiner Laterne..." - Eltern-Kind Turnen