Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Basketballer gedenken an Rainer Hempelt

Zahlreiche Basketballer und ehemalige Basketballer haben am letzten Sonntag mit einer Gedenkfeier die Verdienste von Rainer Hempelt gewürdigt. Der Spartengründer hatte die Sparte über 40 Jahre lang geleitet und war am 19.Juli verstorben.

Es war schon fast wie ein Klassentreffen: Als sich die Tribüne während des Herrenspiels schlagartig füllte, gab es Begrüßungen und Umarmungen. Viele Ehemalige, die aus allen Landesteilen erschienen waren, hatten eines gemeinsam: Eine gemeinsame Jugend und Zeit mit Rainer Hempelt.

Alle Gäste konnten sich zuvor in einem Kondolenzbuch eintragen und so sich und ihre Wertschätzung für Rainer verewigen.
Nach einer kurzen Umbaupause konnte Spartenleiter Torsten Meier die Gäste in „Rainers Wohnzimmer“ begrüßen. Und tatsächlich kam auch schnell eine vertraute Wohnzimmeratmosphäre auf. Alle saßen zusammen in der Halle vor einem Herz aus Basktebällen. Mit einem Beamer wurden Bilder aus Rainers Leben auf eine große Leinwand gestreamt. In den Wortbeiträgen gab es viele liebevolle Erinnerungen an die vergangenen Zeiten mit Rainer. Die Redner betonten u.a.  wie sehr Rainer sie geprägt hatte und welche Spuren für die Ewigkeiten er hinterlassen hat. Auch Rainers Eintreten für Werte und Integration wurde hervorgehoben. Nach dem Wortbeiträgen wurde als Höhepunkt der Feier ein Gedenkbanner für Rainer enthüllt. Mit einer Gedenkminute voller Beifall wurde die Gedenkfeier beendet. 

Fotoserien

Gedenkfeier für Rainer Hempelt (SO, 29. September 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen